Eine großartige Woche: Manöverflüge, Thermik satt, Groundhandling intensiv, Magic-Meduno Sunset-Soaring und Landeaperol zum Feierabend!

Mit fast winterlichen Temperaturen und fast Sommer-intensiver Sonne empfing uns zum diesjährigen Oster Flugtraining das norditalienische Friaul. Thermik gab es also genug, morgens und abends für sanftes Aufwindschnuppern, dazwischen zum hoch Aufdrehen, weit Fliegen und so lange oben bleiben, bis die Finger lieber zurück in die warme Hosentasche am Boden wollten.

Ein Nordwindtag kam uns gerade recht für ausgiebiges Graoundhandling, bei dem sicher so mancher Lernerfolg größer war, als in der Luft. Und das safe und mit viel Spaß! Mit gegenseitiger Unterstützung gelangen die ersten Rückwärts-Aufzieher, die ersten Cobras und Daniel lernte sogar schwimmen in der Luft.

Am Ende der Woche gab es viele kleine und größere Erfolge zu feiern, von der Erkenntnis, dass ein ruhiger Genussflug zuweilen glücklicher machen kann, als Thermik-Pulks, von ersten Cobra-Starts bei viel Wind am Gipfel des Monte Valinis, von Toplandungen, gelungenen Manövern, Streckenflügen und zwei überraschenden und natürlich bestandenen A-Prüfungen. Danke für das einfühlsame, unterstützende und fröhliche Miteinander (bis in die späte Nacht ...).

Herzlichen Glückwunsch Gitti zum glücklichen Wiedereinstieg, Sarah und Johanna zum A-Schein, Georg, Helen und Markus zum B-Schein und allen zusammen zu dieser wunderbaren Woche!