Reisen & Fortbildungsangebote

Gemeinsam neues entdecken und das fliegerische Können weiter entwicklen: in einer kleinen Gruppe erkunden wir Fluggebiete in der Nähe und Ferne, die eigenen Möglichkeiten und neue Horizonte. Wir kennen alle Reiseziele,  deren Fluggebiete und meteorologischen Besonderheiten sehr gut und aus eigener Erfahrung. Wichtig sind uns zudem eine individuelle und qualifizierte Betreuung, sichere Fluggelände und natürlich die Freude am Fliegen.

Wir sind überrascht von der riesigen Resonanz zu unserem Angebot und bieten deshalb einen zweiten Termin an am 27. August an.

Fliegen, wo es in erreichbarer Nähe oder Ferne gerade am besten geht, je nach Wetter. Lasst euch überraschen!

Höhenflüge für den A-Schein, Thermiktraining, Manövertraining für den B-Schein, Passagierflugausbildung oder einfach Genussfliegen.

Wir, Jutta Reiser und Katrin Ganter,   fahren mit euch in ein geeignetes Gelände, wo es genug Platz gibt und der Wind gut ansteht, um eure Skills am Boden unter dem Schirm zu trainieren.

Du hast deine ersten Flugerfahrungen gesammelt oder bist bereits ein Crack. Du bist in euphorischer Flug-Trance oder hast eine Krise mit der Fliegerei? Du fragst dich: wohin geht es weiter und was möchte ich wirklich erleben? Was macht mich beim Fliegen glücklich?

Wir gehen fliegen, wo das Wetter gerade am besten ist. Zwischen Italien. Österreich, Frankreich und der Schweiz suchen wir uns spontan das beste Fluggebiet, eventuell  wechseln wir während der Woche auch den Standort.

Höhenflüge für den A-Schein, Thermiktraining, Manöbvertraining für den B-Schein oder einfach Genussfliegen.

Der Herbst ist die ideale Zeit für genussvolles Fliegen auf der Südseite der Alpen. Wir entscheiden spontan jenach Wetterlage, ob uns die Reise nach Slowenien, Friaul, in die Lombardei, ins Piemont oder in die Haute Provence  führt.

Wenn der Herbst die Lärchen vergoldet und die höchsten Gipfel schon im Neuschneekleid strahlen, dann ist die beste Zeit, das Fliegen mit einer erlebnisreichen Wandertour zu verbinden.

Milde Temperaturen und beste Flugbedingungen laden bis in den späten Herbst in die südlichste Region Spaniens ein.

 Manchmal darf es auch etwas ganz besonderes sein: traumhafte Soaring-Spots und märchenhaftes Ambiente erwarten uns an der Westküste Marokkos.

Du möchtest dich gerne fliegerisch weiter entwickeln und suchst eine individuelle Begleitung dafür? Ihr seid eine kleine Gruppe oder ein Verein und sucht ein gezieltes Flugtraining mit qualifizierten Fluglehrern für euch?