Der symphatische Tiroler Gleitschirmhersteller und Spezialist für Leichtbauweise setzt in erster Linie auf eine gelungene Kombination von Performance und "Comfort-in-Flight".

Das bedeutet: obwohl in Punkto Sicherheit mit hohen Reserven, warten die Produkte mit top Flugeigenschaften auf. Dank modernster Konstruktionsmerkmale gelingt eine sehr gute Synthese von Gleitvermögen (auch in unruhiger Luft), hervorragendem Steigen, ausgewogenem Handling und Wohlfühlen beim Flug. Das versprechen zwar alle, aber nur wenige halten es auch! Eine super Verarbeitungsqualität und guter Service sind selbstverständlich.

Wer entspannt und komfortabel unterwegs sein will und auch einen leise sprechenden Flügel zu verstehen vermag, dem empfehlen wir, Eazy 2(A), Vivo (low B), Rise 3 (B), Volt 3 (C) oder Hero (D) mal Probe zu fliegen. Fragt uns gerne nach einem Demo-Flügel zum testen!

 

Eazy 2 (EN / LTF A)

gemeinsam fliegen 20181119 540Mit dem Eazy ist Fliegen lernen wirklich einfach. Auch  Gelegenheitspiloten mit hohem Sicherheitsanspruch wissen den gutmütigen Flügen zu schätzen.

Die Superlight-Version bringt in Größe M nur 3,8 kg auf die Waage! Ein idealer Flügel für entspannte Hike & Fly Abenteuer!

Neu 2019: Vivo (EN / LTF B)

airdesign vita2 001 540Mit dem Vivo kommt der Nachfolger des legendären Vita 2. Leicht und trotzdem robust kominiert der Flügel sehr gutes Handling mit ausgewöhnlicher Perfomance für seine Klasse. Paradedisziplin: Thermikfliegen! UnserenTestbericht findet ihr hier >

Rise 3 (EN / LTF B)

gemeinsam fliegen 180725 045 540Der  Rise 3  ist ein komfortabler Thermik- und Streckenflügel mit herausragender Performance für erfahrene Piloten in Leichtbauweise. Gutes Gleiten, hervorragendes Steigen, Wendigkeit und Flugruhe zeichnen den Rise 3 aus. Unseren Testericht findet ihr hier >

Volt 3 (EN / LTF C)

gemeinsam fliegen 20180511 085 540Der 3 (EN / LTF C) gehört sicher zu den schnellsten seiner Klasse. Das perfekte Handling, sehr gutes Gleiten vor allem im beschleunigten Flug und sagenhafte Thermikeigenschaften suchen ihresgleichen.  Dabei ist der Volt 3 immer noch einehrlicher, komfortael zu fliegender C-Flügel.

Hero (EN / LTF D)

gemeinsam fliegen 20171231 085 540Der XAlps Flügel von AD. Enorme Performance, besten Gleiten auch gegen den Wind, sehr geringes Gewicht und kleines Packmaß sind die Eckdaten des Hero.  Für sehr erfahrene, leistungsorientierte Piloten. Das Fluggefühl ist unbeschreiblich, du mußt es selbst erleben!

Susi 3

gemeinsam fliegen 20180922 029Extraleichter Bergflügel mit sehr weitem Gewichtsbereich in jeder Größe. Klein und hoch beladen fliegt sie sehr schnell und agil, mit weniger Flächenbelastung wie ein »normaler« Flügel. Sie eignet sich hervorragend für Hike & Fly, hat gute Steig- und Gleitperformance, ein tolles Handling und startet sehr einfach.

Ride 3 (Tandem)

gemeinsam fliegen 180725 040 540Der Ride 3 fügt sich nahtlos in die AD Philosophie »Comfort in flight« und ist damit ein idealer Flügel sowohl für Pilot, als auch für Passagier. Sehr leicht zu starten, wunderbar im Handling und einfach zu landen. Und ein wahrer Kletterkönig!

Leichtschirme

AirDesign ist Spezialist für Lichtschirme. Den Eazy 2 gibt es auch als Leichtschirm, Vivo, Rise 3 und Volt 3 sind aus leichtem Tuch gefertigt, für Gewichtsfetischisten gibt es die Flügel aber auf Wunsch auch noch mit extra leichten Tragegurten. Der Hero ist sowieso ein sehr leichter Flügel, für ihn gibts aber wahlweise auch die festeren Tragegurte, die Susi 3 ist ebenfalls ein Superleichtgewicht.

Das UFO ist der erste Single-Skin mit EN / LTF B Zulassung und mit gerade mal 1,6 kg passt er in jedes Daypack!

Zubehör

Packsäcke, T-Shirts, Windsäcke, Tandemspreizen und mehr von AD könnt ihr gerne bei uns beziehen.

Weitere Infos zu AD-Produkten

Alle Infos zu AirDesign Produkten findet ihr auf der AD-Website  hier >

Testschirme

die beste Gelegenheit zum Testflug habt ihr bei einem unserer Testivals  oder während einer unserer Reisen und Fortbildungen. Gerne stellen wir auch auch zu anderen Zeiten Tester zur Verfügung. Wir berechnen dafür dann eine kleine Bearbeitungsgebühr, die wir beim eventuellen Kauf selbstverständlich verrechnen. 

Individuelle Beratung und Preise

Du hast Fragen zu den Produkten von AirDesign, möchtest eine persönliche Beratung oder interessierst dich für unsere Preise?  Dann schreib uns einfachDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder ruf uns an: +49- 6323 - 912 9988 / +49 - 176 - 7170 9798.