Fliegen lernt man am besten durch Erfahrung. Bei einem gemeinsamen Tandemflug kannst du von unserer Erfahrung ganz unmittelbar profitieren und gleichzeitig deine eigene erweitern.

 Wie zentriere ich am besten? Wo finde ich auf Strecke wieder einen Anschluß? Was hilft mir, in der Luft zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung zu treffen? Wie komme ich nicht nur nach oben, sondern bei Bedarf auch schnell wieder runter, z.B. mit der Steilsprirale?

Gemeinsam trainieren

Dies sind nur einige von vielen ganz individuellen Herausforderungen, wir gemeinsam mit dir beim Tandemfliegen trainieren können. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

Auf unseren Flugreisen haben wir bei Bedarf gerne den Tandem dabei. Wenn die Bedingungen passen,   gehen wir gemeinsam in die Luft.

Wir verbringen einen Tag gemeinsam im Schwarzwald, in den Vogesen, an der Mosel oder in einem alpinen Fluggebiet. Wir können dann bei Bedarf auch  mehrmals starten. 

Wir besprechen jeweils gemeinsam ausführlich dein Anliegen für das Training, bei Bedarf auch   den dazugehörigen theoretischen Background. Dann vereinbaren wir einen Termin und es geht los!

Teile uns einfach dein Anliegen mit. Wir berprechen dann die Möglichkeiten und die Kosten individuell mit dir.

gemeinsam fliegen 160329 001 540  gemeinsam fliegen 160329 001 540 3